Insider-Touren

Mit unserem Stadtentdecker und Gastro-Guru Alex dort hingehen, wo die Münchner sind. Erlebe mit uns die angesagtesten Bars, die schönsten Biergärten und entdecke Locations fernab der Touristenströme.
...komm mit den Machern ins Gespräch und schwoamas obi.

Bartour durch Schwabing

Cocktails und Bars rund um die Münchner Freiheit.

Taucht ein in die lebendige Bar-Szene des bekanntesten Münchner Stadtteils und verwöhnt euren Gaumen mit außergewöhnlichen Cocktails. Stadtentdecker Alex, Journalist und Experte vom Barguide München, begleitet euch zu Fuß durch drei spannende Bars in der Nähe der Münchner Freiheit. Er verrät euch zahlreiche Insider-Infos und zeigt euch zum Abschluss, wo ihr je nach Lust und Laune noch ein Betthupferl (mit)nehmen könnt.

Tourablauf
 
Die Bartour durch Schwabing startet gegen 18.30 Uhr an der Münchner Freiheit. Von dort aus besuchen wir drei angesagte, in Laufweite befindliche Cocktailbars, in denen die Teilnehmer jeweils einen Signature Drink wählen können. In der ersten Location besteht außerdem die Möglichkeit, etwas zu essen (nicht im Gesamtpreis inbegriffen), um eine optimale Grundlage für eine amüsante Nacht zu schaffen. Die Tour endet um etwa 23 Uhr.

Highlights
- Unterhaltsame Tour durch das pulsierende Altschwabing
- Insider-Infos von echten Kennern der Szene
- Besuch von 3 sehenswerten Bars (Aufenthalt jeweils circa 1h)
- Außergewöhnliche Cocktail-Kreationen

Leistungen
 
- Geführte Tour mit unserem Gastro-Guru
- 3 Cocktails inklusive
- Inklusive eventuell anfallender Eintrittspreise

Preis: 69,- Euro

Bartour durch Haidhausen

Aperitif & Amusement rechts der Isar.

Wer München mal abseits ausgetretener Touristenpfade ganz authentisch erleben möchte, sollte das französisch geprägte Haidhausen mit seiner vielfältigen Bar- und Restaurantszene mit uns besuchen. Die Bartour durch das beliebte, alternative Viertel stellt unser Stadtentdecker Alex, Macher des Barguide-München-Blogs, saisonal wechselnd mit immer wieder anderen Locations zusammen.
Tourablauf 
Auf unserem Rundgang durch Haidhausen (Beginn 18.30 Uhr) bringt uns Stadtentdecker Alex das Viertel näher. Auf dem Weg zu unseren drei Cocktailbars erfahren wir viel Wissenswertes über die Geschichte Haidhausens. In den Bars wählen wir jeweils einen Signature Drink (Spezialität des Hauses) und schauen den Machern auf die Finger. In der ersten Location besteht die Möglichkeit, etwas zu essen (nicht im Gesamtpreis inbegriffen) – damit der Alkohol nicht zu schnell zu Kopfe steigt. Die Tour endet um circa 23 Uhr.

Highlights
- Unterhaltsame Tour durch das interkulturelle Haidhausen
- Insider-Infos von echten Kennern der Szene
- Besuch von 3 sehenswerten Bars (Aufenthalt jeweils circa 1h)
- Außergewöhnliche Signature Drinks
Leistungen 
- Geführte Tour mit unserem Gastro-Guru
- 3 Cocktails inklusive
- Inklusive eventuell anfallender Eintrittspreise
Preis: 69,- Euro

Bartour durchs Glockenbachviertel

Entdecke Münchens buntesten Stadtteil.

Hier lebte und feierte Freddie Mercury und viele andere schillernde Persönlichkeiten. Im Glockenbachviertel befinden sich immernoch die bekanntesten Schwulen- und Lesben-Bars Münchens. Inzwischen ist der Stadtteil aber auch ein Eldorado für Cocktailfans.

Tourablauf
Auf unserer Tour durch die quirlige Szenerie (Start 18.30 Uhr) zeigt euch unser Gastro-Guru und Stadtentdecker Alex drei ganz unterschiedliche Bars. Beim Shaken eines typischen Cocktails erzählen uns die Mixologen Geschichten zu den Drinks und zum Konzept ihrer Bar. Unterwegs erfahren wir viel Wissenswertes über das Viertel. In der ersten Location haben wir die Gelegenheit eine Kleinigkeit zu essen (nicht im Gesamtpreis inbegriffen), um den hochprozentigen Abend auch zu 100 Prozent genießen zu können. Die Tour endet um etwa 23 Uhr.

Highlights
- Unterhaltsame Tour durch das interkulturelle Haidhausen
- Insider-Infos von echten Kennern der Szene
- Besuch von 3 sehenswerten Bars (Aufenthalt jeweils circa 1h)
- Außergewöhnliche Signature Drinks


Leistungen 
- Geführte Tour mit unserem Gastro-Guru
- 3 Cocktails inklusive
- Inklusive eventuell anfallender Eintrittspreise


Preis: 69,- Euro

Schwabing 70

Subkultur, Musik, Nachtleben des Schwabing der 1970er

Gemeinsam gehen wir auf Zeitreise und sehen uns das Szene-Viertel Schwabing und seinen Wandel in den letzten Jahrzehnten an. Unser Schwerpunkt ist sind die 1970er Jahre und die Menschen und Lokalitäten, die den Kult ausgemacht haben, sodass viele internationale Musiker (Rolling Stones, Beatles, Donna Summers) sich in München aufhielten oder sogar ihren Zweitwohnsitz hatten.
Bekannte Kunstgrößen wie Ingo Maurer in München sogar ihren Lebensmittelpunkt hatten.
Wir besichtigen die Orte in der Jetztzeit und lauschen den Geschichten von Zeitzeugen und Szenemachern.
Tourablauf ist noch geheim, es sei schon gesagt das wir uns Schwabing ansehen :) und das 3 Stunden lang (Walking-Tour). 

Gin-Tour mit Destilleriebesichtigung und Tasting

Bartour-Special: Gin-Tour mit dem Bulli

Wir sind zwar gut zu Fuß, aber warum nicht mal eine Tour mit Chauffeur absolvieren? Unsere Sonderfahrt richtet sich speziell an Gin-Liebhaber und führt uns in eine Destillerie, in einen umgebauten Container und in eine zweistöckige Bar. Dort überall wird dem Gin gehuldigt – und wir stoßen drauf an!

Tourablauf
 
Wir fahren mit unserem Bulli (T3 Caravelle) um 18 Uhr von der Innenstadt aus nach Aschheim östlich von München und machen bei den Münchner Gin-Herstellern von „The Duke“ eine Destillerieführung, wo wir viel über die Herstellung der Wacholder-Spirituose erfahren.
Nach der Besichtigung geht es wieder zurück Richtung City, genauer gesagt ins Werksviertel am Ostbahnhof. Dort lernt ihr einen weiteren Gin-Liebhaber kennen, Sebastian Rauscher von „Cosmic Spirits“. Er verkostet mit uns seine drei Gin-Variationen und erzählt uns, was er als nächstes in seiner Mini-Destllle in einem Container vor hat. Zum krönenden Abschluss gehen wir schließlich noch ein paar Meter weiter ins Gin City. Die Bar ist mit mehr als 300 verschiedenen Gins aktueller Rekordhalter in München. Hier ist also für jeden Geschmack das passende Tröpfchen mit dem korrespondierenden Tonic dabei. Die Tour endet um 23 Uhr circa.

Highlights
 
- Unterhaltsame Tour im Oldtimer
- Führung durch eine Destillerie
- Ungewöhnliche Locations und schmackhafte Verkostungen
- Zahlreiche Insider-Infos von einem echten Bar-Spezialisten und von den Gin-Machern

Leistungen
- Geführte Tour mit unserem Gastro-Guru
- Destillerie-Führung inklusive Eintritt 
- Gin-Verkostung im Cosmic Spirits Container
- 1 Gin Tonic in der Bar Gin City

Preis: 89,- Euro
Gruppenpreis: € 550,- (max. 7 Personen)

Glühwein-Tasting

Auf Grund der Hitz is koa Schnee und gibts koan Glühwein neda – Dieses Event findet nur im Winter statt. 

Wintermarkt-Tour

Auf Grund der Hitz is koa Schnee und gibts koan Glühwein neda – Diese Tour findet nur im Winter statt.

E-Bike-Tour

Mit dem E-Bike entspannt durchs Grüne. Spannende Touren mit viel frischer Luft.

Insider-Tour

Geführte Touren mit unserem Gastro-Guru durchs Münchner Tag- und Nachtleben.

Touri-Tour

Unsere klassischen Sightseeing-Touren in München und Umgebung für Touristen, Einheimische und Zuagroaste.

Bulli-Tour

Mit unserer Schesn München erschrecken!
Steig ein in unseren T3 Bulli und lass Dich zu den schönsten Plätzen fahren.

Business-Tour

Alle unsere Touren organisieren wir gerne als individuelles Firmenevent.